Handelsverband
Fokusprogramm Verkaufsberatung
Fokusprogramm zur Steigerung der Beratungs- und Service Exzellenz im Einzelhandel
4-stufiges Entwicklungsprogramm mit Zertifizierung
Die Beratung ist neben dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen der entscheidende Erfolgsfaktor im stationären Einzelhandel.
Die Notwendigkeit zur Profilierung als Händler durch exzellente Beratung hat sich im Rahmen der Corona-Krise nochmals verstärkt. Sehr gute Beratungs- und Serviceleistungen sind der Motivationsfaktor für Kunden überhaupt den stationären Einzelhandel aufzusuchen und dort auch mehr Geld auszugeben.
In unserem Programm vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in:
Grundlagen der Kunden- und Serviceorientierung in allen Branchen des Handels (vertiefender Praxisbezug zu den jeweiligen Branchen der Teilnehmer)
Gesprächsführung und Bedarfsermittlung
Kundenerwartungen und Anforderungen verstehen und für den Verkauf nutzen
Ihre Rolle als Verkaufsberater
Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
Umgang mit Reklamationen und Einwänden
Techniken der Verkaufspsychologie