Innovative Designs, zukunftsweisende Trends, starke Netzwerke – auf der Weltleitmesse für Konsumgüter stellt die internationale Branche die wirtschaftlichen Weichen für ihre Zukunft. Einmal im Jahr deckt die Ambiente in Frankfurt am Main mit den Bereichen Dining, Living, Giving und Working sowohl den Bedarf des Handels als auch den der gewerblicher Endverwender*innen ab. Hier lancieren Marken Produktneuheiten, setzen Designer Trends, vernetzen sich Entscheider sowie Multiplikatoren und Händler ordern für die gesamte Saison.
Die Ambiente ist aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2023 zeigten 3.685 Aussteller den 109.491 Fachbesucher*innen aus 168 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Auch im kommenden Jahr fokussieren zahlreiche Events, Nachwuchsprogramme, Trendinszenierungen und Preisverleihungen Themen der Branche und laden zu Begegnungen ein.
Als weltweit bedeutendste Konsumgütermesse ist die Ambiente darüber hinaus eine zentrale Plattform für das Objektgeschäft, für HoReCa sowie für Sourcing. Sie ist zudem wichtiger Handelsplatz für das wachsende Segment der nachhaltigen Konsumgüter und mit ihrem Nachwuchsförderprogramm Innovationsinkubator der Branche.
Die freien Eintrittskarten-Gutscheine für Mitglieder sind auch gültig für die parallellaufenden Fachmessen Christmasworld und Creativeworld, die seit 2023 zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.