„Wir freuen uns über die gemeinsame Arbeit mit den anderen Innenstadtakteuren im Beirat. Unsere Innenstädte sind Kulturgut und Begegnungsraum für Menschen, sie sind das Herz einer jeden Stadt und Kommune, die Wiege des stationären Einzelhandels und der Gastronomie sowie wichtige Arbeits- und Wohnstätte.
Deshalb ist es wichtig, dass wir unsere Innenstädte auch am Leben halten. Es geht darum, stationären Handel und Innenstädte jetzt zukunftsfest aufzustellen, damit diese nicht veröden. Dabei sind verschiedene Dinge wichtige. Städte und auch der Handel müssen attraktiv für Menschen sein, damit diese gerne in die Innenstädte kommen.
Hierbei können verschiedene Veranstaltungen und Events sowohl in der gesamten Stadt als auch im Einzelhandel im Speziellen eine wichtige Rolle spielen. Auch die Punkte Erreichbarkeit sowie Sicherheit und Sauberkeit sind von größter Bedeutung.
Wir freuen uns, diese Aufgabe gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern im Beirat anzugehen, um so dafür zu sorgen, dass Menschen auch weiterhin gerne in unsere Innenstädte kommen und sind Frau Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut und Frau Ministerin Razavi dankbar, dass sie dieses wichtige Thema aufgreifen und mit uns gemeinsam gestalten“, sagte Sabine Hagmann, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW).
Kontakt: Michael Heinle, Referent Public Affairs und Social Media, Telefon 0711 6486446, Mobil 0160 7455515, E-Mail: heinle@hv-bw.de